Perger Mühlstein Rallye
 
 
separator
Teilnehmer-Vorschau: Martin Rossgatterer / Andreas Thauerböck - Talentprobe bestanden!
 

Bei seiner ersten Schotter Rallye in Langenlois überzeugte Roßgatterer auf Anhieb und verwunderte nicht nur sich selbst sondern auch einige Rallyekollegen mit Top 3 Zeiten. Nun stellt sich Roßgatterer mit seinem CO-Pilot Andreas Thauerböck dem glühenden Mühlviertler Asphalt rund um Perg.

Fotos: Team

Bei der 2. Perger Mühlstein Rallye am 11.August 2018 greift der sonst Erfolgreiche Beifahrer wieder selbst ins Steuer des von Race Rent Austria angemieteten Mistubishi Lancer EVO VII. Die letzte Asphalt Rallye hinterm Lenkrad bestritt Roßgatterer 2015 in Bayern und konnte dort in souveräner Manier seine Klasse gewinnen und als schnellster Ausländer wieder nach Hause kommen.

Ich fahre zum ersten Mal mit Rennreifen auf Asphalt und kann somit den Grip nicht einschätzen, versuche dennoch meine Erfahrungen als CO-Pilot in dieses Projekt einfließen lassen zu können.“

Neben dem Ziel unter den TOP 10 die Zielflagge zu sehen möchten die beiden Mühlviertler Benzinbrüder vor allem den einheimischen Fans eine gute Show bieten.

Vom Teamkollegen zum Gegner:

Vor gerade mal zwei Wochen saß Rossi (Roßgatterer) noch am heißen Sitz von Gerald Rigler und Navigierte diesen bei der Rallye Weiz auf den sensationellen fünften Gesamtrang.

Wenn du knapp 50 Rallye´s gemeinsam bestritten hast kann man nicht von Gegner sprechen, zu dem kenne ich Rigler´s Speed und dieser ist gewaltig. Ich sehe Gerald ganz oben am Sieger treppchen“

separator