Perger Mühlstein Rallye
 
 
separator
Volles Haus bei der Mühlsteinrallye: Wagner / Schwarz siegen erneut!
 

Bei Kaiserwetter ging vergangenen Samstag die 5. Auflage der Perger Mühlsteinrallye über die Bühne. Mit seinem 4. Sieg bei dieser Veranstaltung setzt Simon Wagner seine Siegesserie im unteren Mühlviertel fort. Copiloten-Legende Sigi Schwarz begleitet Wagner hier seit dessen zweiten Einsatz, hat sich heuer also seine dritte Mühlstein-Trophäe gesichert.

Fotos: Harald Illmer

Mit einer Gesamtzeit von 51:29,8 Minuten distanzieren Wagner/Schwarz Wagner mit ihrem Skoda Fabia RS Rally2 die Zweitplatzierten Peter Eibisberger/Claudia Maier auf Ford Fiesta Rally2 um ganze 2:12,6 Minuten. Platz drei geht an Christoph Zellhofer/Andre Kachel, ebenfalls Ford Fiesta Rally2. Etwas knapper war der Rückstand von Martin Rossgatterer und seinem Co Andreas Thauerböck auf Skoda Fabia Rally2 Evo. Die beiden konnten sich bis inklusive SP 6 alle zweitschnellsten Zeiten sichern, sind aber leider auf der letzten Sonderprüfung mit einem technischen Defekt ausgefallen.

Die begehrte Mühlstein-Trophäe für den Sieg bei den zweirad getriebenen Fahrzeugen konnte sich das tschechische Duo Dvorak/Jindra auf Renault Clio 4 Rally5 sichern, nachdem hier das deutsche Duo Schelle/Kalinke in Führung liegend auf der dritten Sonderprüfung ausgefallen ist.

Hunderte Zuseher haben entlang der Strecken den Protagonisten zugejubelt und damit ein positives Zeichen für den Motorsport gesetzt.

„Wir hatten einen fast reibungslosen Ablauf, viele Teilnehmer und begeisterte Zuseher und herrliches Wetter – was will man als Veranstalter mehr. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Danke an alle Helfer und Unterstützer, die uns das ermöglicht haben“, resümiert Peter Medinger vonseiten der Organisationsteams.

Ein großer Erfolg war die Charity Aktion des Rallye Club Perg. Neben den verkauften Mitfahrten wurden im Service und im Regrouping Spenden gesammelt. Ein Kontoeingang von einem Sponsor einer verhinderten Teilnehmerin wird noch erwartet – daher steht die genaue Summe noch nicht fest. Diese sollte sich aber im Bereich von 5000€ bewegen. Der Lebenshilfe Grein wurde bereits eine Sachspende übergeben, die Differenz zum Kaufpreis wird der Lebenshilfe als Geldspende zukommen.

> ALLE RESULTATE PERGER MÜHLSTEIN RALLYE 2023

Aktuelle Fotos und Videos:

Galerie
Galerie
Galerie

Pressedienst Perger Mühlstein Rallye 2023
Peter Medinger

separator
separator