Perger Mühlstein Rallye
 
 
separator
Perger Mühlstein Rallye 2023 – Erneut großartiges Nennergebnis:
 

Auch heuer konnte die Perger Mühlsteinrallye wieder ein großartiges Nennergebnis erzielen. Mit 80 Anmeldungen kann man locker mit Staatsmeisterschaftsläufen mithalten und setzt damit wieder ein großes Ausrufezeihen für den Motorsport.

Fotos: Harald Illmer

Von historisch bis modern, Front-, Heck- oder Allradantrieb – alles, was das Rallyeherz begehrt, ist am Start. Erstmals wird auf 3 unterschiedlichen Strecken gefahren, was in Summe 7 Sonderprüfungen ergibt. Neben bereits bekannten Abschnitten kommt im Gemeindegebiet von Saxen und Grein eine komplett neue Sonderprüfung dazu.

Neben zahlreichen Protagonisten aus der Umgebung sind bei der Mühlsteinrallye auch immer wieder einige Rookies am Start. Auch heuer stellen wieder ein paar Neulinge ihr Talent auf die Probe. An der Spitze wird es darum gehen, den Mühlstein-Seriensieger Simon Wagner, er hat drei der bisher vier Mühlsteinrallyes gewonnen, zu schlagen und seine Serie zu beenden. Ob und wem das gelingt, wird um spätestens 18:15 Uhr bei der Siegerehrung am Hauptplatz in Perg feststehen. Für viele Teilnehmer geht es auch um wichtige Punkte in der Austrian Rallye Challenge, sowie im Alpe Adria Rallye Cup und der Alpe Adria Rallye Trophy. Für Spannung ist also wieder gesorgt.

Für Zuseher gibt es an jeder Strecke ausgewiesene Actionzonen. Bitte nutzen sie diese um sich die Rallye anzusehen. Dort gibt es Parkmöglichkeiten und eine Bewirtung. Am Serviceplatz bei der Fa. Engel in Schwertberg kann man sich hautnah ein Bild von den Boliden machen. Auch hier ist für ihr leibliches Wohl gesorgt.

> NENNLISTE PERGER MÜHLSTEIN RALLYE 2023

> ZEITPLAN PERGER MÜHLSTEIN RALLYE 2023

Das kostenlose Rallyejournal mit allen Informationen zur Perger Mühlstein Rallye 2023 und die Streckenkarten sind ab 07. August abends verfügbar!

Pressedienst Perger Mühlstein Rallye 2023
Peter Medinger

separator